FAQs

Häuftig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Fragen zum Thema:

Gibt es einen Mindestbestellwert?

  • Ja. Der Mindestbestellwert (Warenwert) beträgt 40,00 €.  Bei Bestellungen unter 40,00 € müssen wir einen Mindermengenzuschlag von 5,00 € berechnen.                                                            

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Sie haben verschiedene Zahlungsoptionen:

  • Barzahlung bei Abholung
    Bei Abholung an unserem Firmensitz: Im Sonnenschein 9, D‐ 76467 Bietigheim (Baden).
  • Vorkasse per Banküberweisung
    Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt umgehend nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Bankkonto. Sie erhalten von uns eine Vorkassenrechnung mit unserer Bankverbindung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag erst nach Erhalt der Vorkassenrechnung. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Zahlungseingang, maximal für 7 Tage, für Sie reserviert.

  • Sofortüberweisung
    Zur Abwicklung werden lediglich Kontonummer, Bankleitzahl sowie PIN‐ und TAN‐Nummer benötigt. Die Verschlüsselung erfolgt über eine sichere SSL3 Verbindung. Es gelten die Bedingungen der Bank.
  • PayPal 
    Schnelle und sichere Zahlung mit PayPal. Ihre Daten werden in einem eigenen Terminal‐Fenster über eine sichere Verbindung zu PayPal erfasst. Es gelten die Bedingungen von PayPal.
  • Rechnung 
    Stammkunden mit USt‐ID, Behörden und öffentliche Einrichtungen können auf Rechnung bestellen und binnen 14 Tagen bezahlen. Dies kann allerdings zu Lieferverzögerungen führen, da Ihre Angaben zunächst geprüft werden müssen. Lieferungen außerhalb Deutschlands nur gegen Vorkasse.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand in Deutschland berechnen wir:

  • 6,00 € (7,14 € inkl. MwSt.) bis zu einem Nettowarenwert von 200 €.
  • 12,00 € (14,28 € inkl. MwSt.) bis zu einem Nettowarenwert von 500 €.
  • Ab einem Nettowarenwert von 500 € frei Haus bzw. frei deutsches Festland.
  • Für folgende Postleitzahlengebiete erheben wir einen Inselzuschlag von 12,00 € (14,28 € inkl. MwSt.) pro Paket:
    18565 (Hiddensee), 25849 (Pellworm), 25859 (Hooge), 25863 (Langeneß), 25869 (Gröde), 25938 (Föhr), 25946 (Amrum), 25980, 25992, 25996, 25997, 25999 (Sylt) 26465 (Langeoog), 26474 (Spiekeroog), 26486 (Wangerooge), 26548 (Norderney), 26571 (Juist), 26579 (Baltrum), 26757 (Borkum), 27498 (Helgoland).

Versandkosten außerhalb Deutschlands: Die Versandkosten ins Ausland hängen von diversen
Umständen ab. Sie können von Land zu Land variieren. Die endgültigen Versandkosten werden Ihnen vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Sie haben auch die Möglichkeit die Waren von unserem Lager in Bietigheim abzuholen.

Wie schnell wird geliefert?

Wenn Sie vor 14 Uhr bestellen, bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag. Meist erfolgt die Auslieferung innerhalb Deutschlands binnen 24 Stunden.

Keine Auslieferung am Wochenende.

Noch schnellere Eillieferungen sind gegen Aufpreis möglich.

Sendungsverfolgung - Wo befindet sich mein Paket?

Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E‐Mail. Diese enthält eine Nummer, mit der Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung online verfolgen können.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Versand innerhalb Deutschlands und EU

  • Unternehmer gemäß § 14 BGB haben kein Widerrufs‐ oder Rückgaberecht.
  • Verbraucher gemäß § 13 BGB haben die gesetzlichen Widerrufsrechte. Sie können Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeben. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Ware. Bitte beachten Sie die Widerrufsbelehrung

Bei Versand in Drittstaaten gibt es kein Rückgaberecht.

Wie kann Ware zurückgeschickt werden?

Um Ihre Rücksendung zuordnen und bearbeiten zu können, nehmen Sie bitte vor der Rückgabe Kontakt mit uns auf. Wir lassen Ihnen einen Retourenschein zukommen.
Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte Ware in Originalverpackung zurücknehmen.
Ausgepackte Hygieneprodukte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Zuletzt angesehen