Key Account Manager International (m/w/d)

Starte mit uns in eine sichere Zukunft!

DACH Schutzbekleidung ist ein renommierter und zertifizierter Hersteller von Infektionsschutz- und Arbeitsschutzbekleidung. Seit 1996 arbeiten wir daran, unsere Arbeitswelt sicherer zu gestalten und Menschen bestmöglich vor gesundheitlichen Schäden zu schützen. Die Versorgung mit persönlicher und medizinischer Schutzausrüstung sehen wir als Teil der Daseinsvorsorge.

Die weltweite Covid19-Pandemie stellt uns vor eine große Herausforderung. Um die Versorgungssicherheit in Deutschland schnellstens herzustellen, errichten wir eine Produktionsstätte in Rastatt zur Herstellung von Schutzmasken und Infektionsschutzkitteln.

Zur Sicherung der Zukunft unserer Produktion suchen wir baldmöglichst Mitarbeiter, die sich in unserem Unternehmen mit Teamgeist und Engagement langfristig an unserer positiven Unternehmensentwicklung beteiligen wollen.

Wir suchen engagierte Key Account Manager International (m/w/d)

Deine Herausforderungen:

  • Erschließung neuer Märkte in enger Abstimmung mit Marketing und Produktmanagement
  • Erarbeitung und Umsetzung von Strategien, Konzepte und Maßnahmen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern
  • Strategieentwicklung zum Aufbau von weltweiten Netzwerken und Händler-/Partnernetzwerken
  • Ausbau und Optimierung der Listungen und Distribution im Rahmen der vorgegebenen Vertriebsstrategie und der damit verbundenen Absatz-, Aktions-, Preispflege- und Umsatzziele
  • Qualifizierte und ergebnisorientierte Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen inkl. nachfolgender Dokumentation und Überwachung
  • Erstellung einer kundenbezogenen Absatz-, Umsatz-, DB- und Budgetplanung sowie deren Realisierung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit dem Innendienst, den Sales-Managern und weiteren Abteilungen wie Produktmanagement und Einkauf
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie und Erreichung der Unternehmensziele
  • Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Impulsgeber bei Trends für marktkonforme Sortimentserweiterungen/-anpassungen); Antenne und Impulsgeber für internationale Marktveränderungen

Du bringst mit:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Key Account Management
  • Vertriebspersönlichkeit mit Knowhow (authentisch, kreativ, kundenorientiert, akquisitionsstark und abschlusssicher)
  • Mitreißende  Persönlichkeit mit Sinn für das Wesentliche
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise (analytisch-konzeptionell und Hand-On)
  • Kooperativer, motivierender Arbeitsstil mit sozialer Kompetenz (Teamplayer)
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
  • EDV-Kenntnisse: Microsoft Office 365; Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Hohe Reisebereitschaft  (Ausland)

Das bieten wir:

  • Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen, herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeiten
  • Viele Freiräume, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Wertschätzung und leistungsgerechte Vergütung, sowie Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Gutes Arbeitsklima in einem professionellen und hoch motivierten Team
  • Sichererer und langfristiger Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche

Fühlst du dich angesprochen? Wenn Du an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben möchtest, werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@dach-germany.de. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei Dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.

 

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