Neuer Exklusiv-Partner von DACH Schutzbekleidung in Finnland

Zwischen Deutschland und Finnland bestehen schon seit der Hansezeit und der Reformation enge politische, wirtschaftliche und kulturelle Beziehungen. Derzeit ist Deutschland Finnlands Handelspartner Nummer eins mit Importen aus der Bundesrepublik im Wert von 11,1 Milliarden Euro im Jahr 2018.

Mit etwa 5,5 Millionen Einwohnern auf einer Fläche fast so groß wie Deutschland gehört Finnland zu den am dünnsten besiedelten Ländern Europas. Gleichzeitig ist Finnland auch eins der waldreichsten Länder in der EU. Das bedeutet Natur pur mit Elchen, Braunbären und Luchsen. Da ist es schon etwas überraschend, dass Finnland auch für Hightech-Innovationen steht. Das Land der tausend Seen liefert den Beweis, dass Umweltschutz, Natur und Industrie vereinbar sind.

Das inhabergeführte Unternehmen OY VESTEK AB wurde 1961 gegründet und wird heute in der zweiten Generation von Patrik Ulfes geführt. Aus der Zentrale im Süden Finnlands werden die Kunden rund um das Thema Arbeitsschutz und Textilpflege versorgt. Zwischen OY VESTEK AB und DACH Schutzbekleidung wurde die Partnerschaft bei unserem Termin gefestigt.

„Die Weite der Landschaft, die herzliche finnische Gastfreundschaft. Das sind Eindrücke, die begeistern", finden wir.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.