Interview mit Thomas Fix

DACH: Was macht aus deiner Sicht deinen Beruf als Marketingleiter so interessant?
Thomas: Marketing unterliegt einem kontinuierlichen Wandel und erfordert einen ständigen Lernprozess. Was heute als Marketingstandard gilt, hat in 2 bis 3 Jahren keine Relevanz mehr. Denken wir nur an die KI. Sie ist heute fester Bestandteil unseres kreativen Prozesses und hilft uns auch bei der Umsetzung verschiedener Maßnahmen. Kein Tag ist wie der andere, einen Alltag, wie ihn andere in ihrem Job erleben, gibt es im Marketing faktisch nicht. Das macht meine Arbeit so interessant.
DACH: Wenn du deine Arbeit beschreiben müsstest, wie würdest Du es formulieren?
Thomas: Das Wichtigste vorab: ich habe vermutlich einen der schönsten Jobs, die man als Kreativer haben kann. Immer spannend. Immer dynamische und motivierte Menschen um sich herum. Immer neuen Aufgaben in einem sich permanent verändernden Arbeitsumfeld.
DACH: Welches Ziel hast du dir persönlich gesetzt.
Thomas: Marketing ist ein klassischer Mannschaftssport. Nur im Team kann man gewinnen. Das versuche ich jeden Tag vorzuleben. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass für jedes Produkt, jede Dienstleistung und jedes Unternehmen nur eine optimale Marketingstrategie existieren kann. Diese mit meinem wirklich motivierten Team im Rahmen der finanziellen und strategischen Möglichkeiten zu finden, treibt mich jeden Tag an.
#insideDACH